iSayHello Communicator

von

Reisen ist ein beliebtes Hobby, auch bei den Deutschen. Manchmal sind es Reisen innerhalb des eigenen Landes, oft aber auch ins Ausland. Meist spricht man die dort geläufige Sprache nicht, deshalb ist es hilfreich immer ein Wörterbuch zur Hand zu haben, besser noch, wenn dies gleich in einer App steckt. Mit iSayHello lässt sich eine der Apps finden, die auch auf Reisen gute Dienste leisten wird.

Übersetzen mit Sprachfunktion

Spricht man einen Satz ins Mikrofon, so übersetzt iSayHello diesen in die gewünschte Sprache und spricht ihn aus. Alle Sätze und Wörter wurden von Muttersprachlern gesprochen, so dass die gewünschten Übersetzungen garantiert auch verstanden werden. Für die unterschiedlichen Übersetzungen wird der Google Translater benutzt, zudem bietet die App die Funktion, bis zu 29 Sprachen und Dialekte erkennen zu können. Mithilfe der Reisebuchfunktion können Sprachpakete auch offline genutzt werden.

Sprachpakete für Reisebuchfunktion

Die App bietet einem zudem an, bestimmte Sprachpakete herunterzuladen, um auch offline die Funktionen nutzen zu können. Die Sprachpakete und die Spracherkennung müssen aber kostenpflichtig erworben werden, der Preis liegt hier von 0,89 bis 1,79 Euro pro Paket. Ein Gesamtpaket mit allen Paketen kostet dabei 5,99 Euro. Die Reisebuchfunktion bietet zudem elf verschiedene Lektionen an, die einem durch die Situationen des alltäglichen Reisens bringen soll. Das Sprachwissen der App lässt sich in elf Kategorien einteilen die unter anderem Alltägliches, Ankunft/Zoll, Begrüßung, Allgemeines, Hotel und vieles mehr umfasst.

Wer gerne vereist und auf der Suche nach einer hilfreichen App ist, sollte vielleicht hier einmal einen Blick reinwerfen. Die angebotenen Offline Sprachpakete sind Spanisch, Italienisch, Englisch (UK), Englisch (US), Französisch, Portugiesisch (EU), Portugiesisch (Brasil), Polnisch, Deutsch, Russisch, Chinesisch, Japanisch und Bairisch. Die App iSayHello Communicator ist sowohl für iOS als auch für Android erhältlich. Die kostenlose Version beinhaltet dabei alle Funktionen, die online nutzbar sind. Mit einem Gesamtpreis von 5,99 Euro können alle Sprachpakete erworben werden.