Google Glass nicht vor 2014 erhältlich

von

Vielen hatten vermutet, dass Google Glass schon Ende dieses Jahr für den Endkunden erhältlich sein wird. Google hat nun jedoch mitgeteilt, dass ein Verkaufsstart von Google Glass nicht vor 2014 stattfinden wird.

Die Gründe dafür sind recht simpel; Google gibt selbst an, dass Google Glass einfach noch nicht weit genug entwickelt sei, um an die breite Masse verkauft werden zu können. Das gibt das Unternehmen auch recht direkt zu. Aus diesem Grund verschiebt man den Marktstart der Brille lieber, bringt dafür aber ein ausgereifteres Produkt in den Handel.

We’re always adjusting and readjusting timelines. The most important thing that we do is focus on building a great product for users whenever that might be launched.

Die meisten dürften uns zustimmen, wenn wir sagen, dass wir lieber etwas länger warten, dafür aber ein vernünftiges Produkt erhalten. Preislich dürfte Google Glass auch günstiger sein, wenn es später auf den Markt kommt. Im Moment rechnet man mit einer Preisspanne von 300 bis 1000 Dollar. Dies sind jedoch lediglich Spekulationen, einen genauen Preis gibt es nach wie vor nicht.